Motorradfreunde-Oberrhein e.V.
Motorradfreunde-Oberrhein e.V.

                               MFO Volleyballgruppe

 

Seit Jahrzehnten besteht sie schon, die MFO-Volleyballgruppe mit dem Ziel, sich in angenehmer Atmosphäre fit zu halten. Die Gruppe tut dies in Kooperation mit einer weiteren Volleyballgruppe aus Oberweier und trifft sich abwechselnd einmal pro Woche in Oberschopfheim oder in Oberweier in der Sporthalle. 
Über Einsteiger freut man sich, Schnuppertraining " immer möglich ".

Volleyball ist ja kein reiner Männersport, deshalb sind auch Frauen  herzlich willkommen.

für weitere Infos wendet ihr euch bitte an Heinz Schulz oder Thomas Mußler.

 

 

Volleyballausflug 2015

( von Simone Buttenmüller )

 

Der diesjährige, 2 tägige Volleyballausflug  mit unseren Spielgemeinschaftkollegen aus Oberweier fand Ende am letzten Juliwochenende statt. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir zu acht mit zwei PKWs nach Bernau ins Hofeck. Die Hüttenwirtin hatte uns, auf dringende Bitte von den männlichen Kollegen das Bier bereits am Freitag kaltgestellt, so dass keiner  nach der „langer Fahrt „verdurstete. Selbst unser jüngster Spieler Christian, der nach einer nächtlichen dreistündigen Fahrt mit dem Motorrad um 22 Uhr zu uns stieß, konnte sich noch am Lagerfeuer erwärmen und ein kaltes Bier trinken. Unsere beiden Bereitschaftler  Erwin und Thomas stießen am Samstag früh zu uns, und konnten damit  an der um 10 Uhr geplanten Wanderung  teilnehmen . Mit Wanderschuhen an den Füßen ging es nun ohne Wanderkarte zum Giesiboden und zur Krunkelbachhütte.  Dort wurde eine wohlverdiente Rast eingelegt. Danach machten wir uns wieder auf den Weg  zum Hofeck. Nach einer weiteren geselligen Nacht starteten wir am Sonntagnachmittag wieder  mit Auto oder  Motorrad zurück nach Hause.

Ein schönes, geselliges Wochenende war vorüber.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Motorradfreunde Oberrhein e.V. 2015